Zum Inhalt springen

“Seminare und Workshops: Eintauchen in die Welt der Selbstentwicklung”

Mein Seminar- und Workshopangebot spezialisiert sich primär auf die Themen Hypnose, Systemische Beratung und Positive Psychologie, stets mit dem Ziel, Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrer persönlichen und/oder beruflichen Entwicklungsreise zu unterstützen und zu begleiten.

Innerhalb der Vielfalt dieser Themenfelder erörtern wir zusammen essenzielle Fragen des Lebens und der Selbstentwicklung, wie zum Beispiel:

  • Wie kann ich ein nachhaltig glückliches Leben führen, sowohl privat als auch beruflich?
  • Welche Methoden zur tiefen Entspannung stehen mir zur Verfügung und wie implementiere ich sie in meinen Alltag?
  • Wie identifiziere und entwickle ich meine persönlichen Stärken weiter?
  • Wie gelingt es mir, im Hier und Jetzt zu sein und achtsamer durchs Leben zu gehen? Und viele mehr.

Das Herzstück meiner Arbeit besteht darin, Inhalte und Methoden derart aufzubereiten, dass sie spezifisch auf die individuellen Bedürfnisse und den Kontext aller Teilnehmenden zugeschnitten sind. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Fokus auf dem Bildungsbereich, mit Schwerpunkten wie Lehrerfortbildungen oder pädagogischen Konzepten für Schulen, liegt, oder ob es um essentielle Strategien zur Gesundheitsförderung im Gesundheitswesen oder in Unternehmen geht.

Workshops im Bildungsbereich könnten beispielsweise darauf abzielen, Lehrkräfte mit Tools und Techniken auszustatten, um Resilienz zu fördern, Stress zu bewältigen und eine positive Lernumgebung zu schaffen. Im Gesundheitswesen könnten wir uns darauf konzentrieren, Pflegekräfte und Ärzte mit Ressourcen zu versorgen, um Burnout vorzubeugen und eine empathische Patientenversorgung sicherzustellen. Und im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung könnten Workshops angeboten werden, die darauf ausgerichtet sind, Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kompetenzen im Stressmanagement und in der Stärkung mentaler Gesundheit zu unterstützen.

Die Kurse und Workshops sind so konzipiert, dass Theorie und Praxis Hand in Hand gehen. Neben fundiertem theoretischem Wissen legen wir großen Wert auf praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Reflexionen, um eine nachhaltige Integration des Gelernten im Alltag der Teilnehmenden zu fördern. Hierbei stehen immer die individuellen Erfahrungen und Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund.

Kontakt Um mehr über mein Angebot zu erfahren oder sich für einen Workshop oder ein Seminar anzumelden, kontaktieren Sie mich gerne direkt. Gemeinsam finden wir den passenden Kurs für Ihre Bedürfnisse und setzen den ersten Schritt auf dem Weg zur persönlichen und/oder beruflichen Weiterentwicklung.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrer Reise zu begleiten!